Bauchtanz – Raqs Sharqy – Belly Dance – orientalischer Tanz

Der Begriff „Raqs Sharqy“ bedeutet wörtlich „Tanz aus dem Osten“.

Er bezeichnet den Tanz, den sich ein normaler Zuschauer unter „Bauchtanz“ oder „orientalischer Tanz“ vorstellt.

 

Getanzt in einen meist zweiteiligem Kostüm, verbindet er traditionelle und moderne ägyptische Tanzbewegungen. In der heutigen Form existiert er erst seit dem frühen 20 Jh.. Der Raqs Sharqy entwickelte sich durch gegenseitige Inspiration des westlichen Kabaretts, Hollywoods und der ägyptischen Tanz-Tradition.

 

Die großen ägyptischen Tänzerinnen führten den orientalischen Tanz zu einer hohen Kunst des Tanzens. Körperbeherrschung und Isolationsvermögen; Sinnlichkeit sowie ein gutes Gefühl für die Musik und für das Publikum halten sich die Waage.

 

So bezaubern die Orientalischen Tänzerinnen bis heute das Publikum mit ihrer Eleganz, ihrer weiblichen Kraft und ihrem Tanz!

 

Buchen Sie Ihre Bauchtanzshow!

Dauer des Tanzes

Ein Bauchtanz kann je nach Wunsch des Kunden zwischen 5 - 30 min dauern.